Profilbild Sebastian Frericks

Sebastian Frericks

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kurzbeschreibung

Als studierter Betriebswirt mit einer fortwährenden Affinität und großem Interesse an IT und Servicemanagement war Sebastian Frericks bereits als Wissenschaftliche Hilfskraft am InfAI e.V. tätig und wurde 2020 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter ins Team aufgenommen. Aktuell unterstützt er das Forschungsprojekt SmartHaPSSS in der Suche nach Innovationsmöglichkeiten von Produkt-Service-Systemen. Zusätzlich umfassen seine Aufgaben auch die Themen Wissenschaftsmanagement und Forschungsdatenmanagement weiterer Projekte sowie die Leitung des URZ-Projekts OpARA4Saxony.

Forschungsschwerpunkte

  • Innovation von Produkt-Service-Systemen
  • Service Design
  • FAIR Data Management / Forschungsdatenmanagement
  • Wissensmanagement

Profile