University:Future Festival

datum

Auf dem heutigen digitalen University:Future Festival konnte sich VE-Collab im Rahmen des Workshops „Internationalisierung leicht gemacht: Virtual Exchanges planen und gestalten – eine Anleitung.“ erneut präsentieren. Die Teilnehmenden erfuhren auf praktische Art und Weise, wie sie Virtual Exchanges in ihren eigenen Lehrveranstaltungen einbinden können und welche Schritte bei der Planung eines VE wichtig sind. Dazu kam zum ersten Mal ein Prototyp des VE-Planungsassistenten zum Einsatz, der das Herzstück der VE-Collab Assistenzplattform bilden wird.

An dieser Stelle auch für euch ein kleiner Sneak Peek zur Funktionalität des Planers:

Ein öffentlicher Prototyp ist leider noch nicht ganz so weit, aber unser Entwicklerteam arbeitet auf Hochtouren, damit die Plattform  in der Demo-Phase zeitnah launchen kann!

Der Beitrag VE-Collab auf dem University:Future Festival erschien zuerst auf VE Collab.

Weitere
Beiträge

Data Week Leipzig 2024

Die Data Week ist eine einwöchige Veranstaltung in Leipzig mit den Themenschwerpunkten Daten, Digitalisierung, künstliche Intelligenz und Herausforderungen der Stadtentwicklung.

Weiterlesen »