SIGED 2023 Conference

datum

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unser Paper bei der SIGED 2023 Conference eingereicht und angenommen wurde. Die internationale Konferenz findet am 9. und 10. Dezember 2023 hybrid in Hyderabad, Indien, statt und widmet sich der Bildung von und mit intelligenten Systemen.

In unserem Beitrag behandeln wir eine Forschungslücke zum Thema Emotionen und Bildung. Darauf aufbauend präsentieren wir einen Vorschlag, wie Lernenden auch in digitalen, asynchronen Lernsettings die notwendige Unterstützung gewährt werden kann, um mit emotionaler Beanspruchung umzugehen.

Nach der Veröffentlichung unseres Papers werden wir Sie hier mit einem Update auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns darauf, unsere Forschungsergebnisse mit der internationalen Bildungsgemeinschaft zu teilen und einen Beitrag zur Erweiterung des Diskurses über Bildung und Emotionen zu leisten.

Weitere
Beiträge

Data Week Leipzig 2024

Die Data Week ist eine einwöchige Veranstaltung in Leipzig mit den Themenschwerpunkten Daten, Digitalisierung, künstliche Intelligenz und Herausforderungen der Stadtentwicklung.

Weiterlesen »